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Logo Deutschfeistritz

Kontakt

T(03127) 41 355

F(03127) 41 355-26

Egde@deutschfeistritz.gv.at

Amtsstunden 

Dienstag - Freitag: 8 - 12 Uhr

zusätzlich am Nachmittag:

Dienstag: 14 - 18 Uhr

Mittwoch: 14 - 17 Uhr

Sprechstunden Bürgermeister

Dienstag: 15 - 18 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kostenlose Beratungsangebote

 

Die Marktgemeinde Deutschfeistritz bietet in Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten ExpertInnen, eine breite Palette von kostenlosen Beratungsangeboten an:

kostenlose Rechtsberatung

 

angeboten durch Mag. Johann Kaltenegger

jeden Dienstag von 16 - 17 Uhr

im kleinen Sitzungssaal des Gemeindeamtes (1. Stock)


 

Mag. Johann Kaltenegger

Rechtsanwalt

Hauptplatz 25/1, 8130 Frohnleiten

T +43.(0)3126-4141

F +43.(0)3126-4190

office@ra-kaltenegger.at


 

angeboten durch Mag. Lukas Haumer

nach Terminvereinbarung

 

Mag. Lukas Haumer

Rechtsanwalt

Grazerstraße 30, 8121 Deutschfeistritz

T +43.(0)3127 42400

F +43.(0)3127 42400-40

kanzlei@ra-haumer.at

www.ra-haumer.at

 

 

 


kostenlose notarielle Beratung

angeboten durch das öffentliche Notariat Graf & Partner

jeden Dienstag von 17 - 18 Uhr

im kleinen Sitzungssaal des Gemeindeamtes (1. Stock)

 

Notariat Graf & Partner, öffentlicher Notar

Hauptplatz 4, 8130 Frohnleiten

T +43.(0)3126/20400

F +43.(0)3126/20400-20

office@notar-graf.at

www.notar-graf.at


kostenlose Konfliktberatung

angeboten durch Mediator Wolfgang Modalek

Ab sofort täglich nach telefonischer oder schriftlicher Voranmeldung!

im kleinen Sitzungssaal des Gemeindeamtes (1. Stock)

 

Kontaktdaten:

Wolfgang Modalek

Tel. 0664/3549800

Mail: wmo.consulting@gmail.com


ACHTUNG: besonderes "Corona-Krisen-Angebot" von Wolfgang Modalek:

Auszug aus einem Mail an die Gemeinde:

Vielleicht kann auch ich in dieser schwierigen Zeit den Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Deutschfeistritz ein wenig Hilfe anbieten – sofern dies auch in Euer Konzept und Eure geplante Vorgehensweise passt. Hier meine zwei konkreten Angebote:

  1. Mein bestehende Konfliktberatung für die Marktgemeinde Deutschfeistritz – in dieser sozial isolierten Zeit entstehen noch mehr Konflikte in den Familien und häuslicher Umgebung – vielleicht besteht die Möglichkeit bei einer Euren nächsten Aussendungen explizit nochmals darauf hinzuweisen – mein Angebot steht 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche.
  2. Gesprächsangebot für JEDEMANN – soziale Isolation – Einsamkeit, ist gerade durch die restriktiven Vorgaben der Regierung, ein nicht zu unterschätzender Faktor mit dem unsere Bevölkerung – und hier gerade die ältere Generation, nicht unbedingt gewöhnt ist umzugehen und kann durchaus zu depressiven Stimmungen führen. Hier helfen einfache Gespräche und Ansprechpersonen die sich Zeit nehmen mit diesen Personen zu sprechen oder einfach nur zuhören.  Durch meine Ausbildungen und Erfahrungen könnte ich dies ebenfalls für alle unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger der Marktgemeinde anbieten

 Natürlich sind beide Angebote kostenlos und nur telefonisch.


Liebe Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Deutschfesitritz,

seit mehr als 3 Jahren bietet die Marktgemeinde eine kostenlose monatliche Konfliktberatung im Gemeindeamt an. Ab sofort steht Ihnen dieses Service weiterhin kostenlos jedoch täglich nach telefonischer oder schriftlicher Terminvereinbarung zu Verfügung. D.h. der monatliche Sprechtag im Gemeindeamt entfällt.

Im Leben können immer wieder unterschiedliche Interessen, Meinungen, Bedürfnisse und Arbeitsweisen zwischen Menschen, Teams, Organisationseinheiten, usw. aufeinander treffen. Diese Unterschiede bergen natürlich ein gewisses Konfliktpotential, die das "Miteinander" erschweren!

Wir erleben dies meist als bedrohlich, unangenehm und lästig und möchten am liebsten davor die Augen verschließen. Konflikte bergen jedoch auch Chancen. Wenn wir ihnen offen begegnen und sie systematisch bearbeiten, können wir im Umgang mit anderen gewinnen, die Zusammenarbeit gestaltet sich effektiver und unsere persönliche Zufriedenheit wird gesteigert.

Das Ziel der Beratung liegt nahezu immer in der Vermeidung oder der Begrenzung eines Konfliktes. Die Beratungsstelle sorgt daher für eine vertrauliche Gesprächsatmosphäre, sammelt alle notwendigen Informationen, die zum Konflikt geführt haben bzw. Gründe, die bislang einer Konfliktlösung im Wege gestanden sind. Aufgrund dieser Faktensammlung werden Ideen für Lösungsmöglichkeiten entwickelt.

Der Nutzen ist von wesentlicher Bedeutung und verbessert die Lebensqualität wie z.B.:

  • Lösung von Blockaden und fördert die Dialogbereitschaft, lässt die Beteiligten nach zukunftsorientierten Lösungen suchen;
  • die für alle eine hohe Akzeptanz haben und allen Vorteile bietet;
  • ermöglicht eine dauerhafte und tragfähige Vereinbarung;
  • stärkt die Selbstverantwortung;
  • vermeidet Verletzungen und spart Kosten.